German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 
Die Reise nach Smaragdenstadt
 
 

Titel: Die Reise nach Smaragdenstadt
Ein Bilderbuch nach A. Wolkows Erzählung "Der Zauberer der Smaragdenstadt"
Autor: Alexander Wolkow, nacherzählt von Katrin Pieper

dt. Erstausgabe: 2005
Verlag: leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH
Übersetzung: -keine Angaben- / nacherzählt von Katrin Pieper
Illustrationen: Leonid Wladimirski

ISBN: 3-89603-243-0

 
Titelbild der Erstausgabe von 2005  
Übersicht
vorwärts
 
 

Inhalt:
"Klapentext" auf der Buchrückseite:
Es war die Hexe Gingema, die den bösen Sturm entfachte. Er trug das kleine Mädchen Elli mitsamt ihrem Häuschen und dem kleinen schwarzen Hund über Berge und Wüsten hinweg ins Zauberland Und hier beginnt eine Reise, die nicht nur voller Abenteuer ist, sondern auch die Begegnung mit höchst sonderbaren Freunden bereithält.

 

Bemerkungen:
Die deutsche Erstausgabe erschien im Oktober 2005.

Dieser Band ist das 1. von 3 Büchern. Die 3 zusammengehörigen Bücher erzählen in gestraffter Form die Geschichte "Der Zauberer der Smaragdenstadt" nach. Auf die tatsächliche Zusammengehörigkeit der Bücher wird allerdings nicht verwiesen, lediglich im 3. Buch gibt es eine Werbeanzeige für die vorherigen 2 Bände. Bei den Illustrationen handelt es sich um bekannte Zeichnungen.

(Für weiterführende Gedanken verweise ich auf meine Rezension auf der Bilderbuch-Übersichtsseite.)

Im Verlagsprospekt "Leseflocken - 2005" war der nebenstehende Coverentwurf abgedruckt, das eigentliche Cover wirkt dann etwas freundlicher und weniger überladen.

Bei Erfolg der ersten 3 Zauberland-Bilderbücher ist es geplant, auch die weiteren Wolkow-Bände in dieser Form aufzulegen. Der relativ hohe Preis von knapp 30 Euro (3 x 9,90 Euro) für eine komplette Geschichte, lässt mich jedoch kaum an den Erfolg dieser Reihe glauben.

 
 

zurück zur Übersicht

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum