German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 
Dorothy in der Smaragdenstadt

L. Frank Baum

 
Dorothy in der Smaragdenstadt  

Titel: Dorothy in der Smaragdenstadt
Original: The Emerald City of Oz
Autor: L. Frank Baum

dt. Erstausgabe: 2001
Verlag: LeiV Buchhandels- und Verlagsanstalt GmbH, Leipzig
Übersetzung: Esmy Berlt
Illustrationen: Hans-Eberhard Ernst

ISBN: 3-89603-071-X

 
Buch-Titel der deutschen
Erstausgabe von 2001
 
zurück
Übersicht
vorwärts
 
 

Inhalt:
"Klappentext" auf der Buchrückseite der deutschen Erstausgabe:
Niemand liebte König Roquat, den Herrscher über die Nomen. Er war ein böser Mann und ein mächtiger König zugleich, der sich vorgenommen hatte, das Land Oz und seine prächtige Smaragdenstadt zu zerstören. Prinzessin Ozma, die kleine Dorothy und alle Bewohner des Landes wollte er zu seinen Sklaven machen. Vor allem aber galt es, den Zaubergürtel zurückzuerobern. Mit diesem Gürtel hatte Roquat einst viele teuflische Pläne in die Tat umgesetzt. Doch das lag weit zurück, noch ehe Ozma mit ihrem Volk in die unterirdische Höhle vorgedrungen war und ihn erbeutet hatte. Nie würde der König der Nomen Dorothy und der Prinzessin Ozma den Raub verzeihen und deshalb war er entschlossen, sich an ihnen zu rächen.
Ozma und Dorothy hatten es fast vergessen, dass der König der Nomen noch immer unter den Bergen des Landes Ev, gleich hinter der Todeswüste im Süden des Landes Oz, lebte. Und ein vergessener Feind ist doppelt gefährlich.

 

Bemerkungen:
Die deutsche Erstausgabe erschien 2001.

 
 

zurück zur Übersicht

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum