German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Hörbuch

Der Zauberer der Smaragdenstadt

 
Hörspiel-Cover  

Titel: Der Zauberer der Smaragdenstadt
   Hörbuch auf Basis der 2005 herausgegebenen Neubearbeitung; bearbeitet von Franziska Paesch
Sprecherin: Katharina Thalbach

Format: 2 CD
Länge: CD 1: 76:48 Min. / CD 2: 70:09 Min.
Erscheinungsjahr
: 2006
Label: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

ISBN: 3-8337-1533-2
EAN: 4012144153326

 
CD-Cover  
Übersicht
vorwärts
 
 

Inhalt:
Covertext:
Am Anfang war ein Sturm, ein „gewöhnlicher Zaubersturm“, wie ihn das Mädchen Elli nannte. Dem von einer bösen Fee heraufbeschworenen Sturm ging zwar schon nach drei Stunden die Puste aus, er stellte aber so viele Dinge auf den Kopf, dass Elli und ihre Freunde, der Eiserne Holzfäller, der Weise Scheuch, der Feige Löwe und das Hündchen Toto, viele Abenteuer bestehen müssen, um den Zauberer der Smaragdenstadt zu finden. Und dann geht es eigentlich erst richtig los ...

Autorisierte Hörbuchfassung. Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Leipziger Kinderbuchverlag.

 

Bemerkungen:
zweiter Coverentwurferster CoverentwurfDieses Hörbuch basiert auf der 2005 herausgegebenen Neubearbeitung von „Der Zauberer der Smaragdenstadt. Die Hörbuchfassung stammt von Franziska Paesch. Die Kürzungen sind marginal und durchaus vertretbar und die Kapitelaufteilung folgt der Buchausgabe.

Katharina Thalbach liest ausdrucksstark, ist aber am besten in den Rollen von Gingema und Bastinda. Mir hat das Hörbuch beim zweiten Hören besser gefallen als beim ersten Mal und ich kann es nur empfehlen.

Eine kleine Hörprobe bietet JUMBO Neue Medien auf seiner Webseite an. Weitere kurze Hörproben finden sich auf www.weltbild.de.

Das endgültige Cover weist einige Unterschiede zu dem Entwurf auf, der mir vor Erscheinen für ein Update zur Verfügung gestellt wurde, und bei www.amazon.de fand sich dann noch ein weiterer Cover-Entwurf. Beide Entwürfe habe ich hier abgebildet.

 
 

weitere Hörspiele / Hörbücher

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum